Ballett-, Gymnastik- und Tanzschule in Germering!
☰ Menu

Unsere Projekte



Zirkuskinder
Faschingsball 2019: Pilze und Bäume
Zirkuskinder
Faschingsball 2019: Clowns

Faschingsball im Bayerischen Hof


Seit drei Jahren sind wir mit unseren Jüngsten Teil des Faschingsball im Bayerischen Hof. Auch für 2020 wurden wir wieder eingeladen auf dem größten Kinderfaschingsball Münchens zu tanzen. Am Sonntag den 26. Januar 2020 wird er stattfinden.
Die bisherigen Auftritte dort waren sehr erfolgreich und ein großer Spaß für die Kinder.





Internationales Festival STAGE for DANCE ART


Festival
STAGE for DANCE ART 2019: Gruppenfoto
Es ist ein Tanz-Festival bei dem sich verschiedene Ballett-/Tanzschulen treffen und die Möglichkeit haben, ihre Schüler mit eigenen Choreografien tanzen zu lassen.
Wir waren im März 2019 mit dabei und es war ein super Show!
Das nächste Festival wird am 09.05.2020 stattfinden und vielleicht werden wir ein weiteres Mal teilnehmen.

Mehr Infos dazu finden Sie unter:
http://stagefordanceart.de/


nach oben

Schulauftritt im PUC (Puchheimer Kulturzentrum)


PUC_2019
Schulauftritt 2019: Finale
Unser nächster Schulauftritt wird am 21. Mai 2020 stattfinden.
Hier werden alle Schülerinnen und Schüler der Ballettschule Let´s Dance tanzen.
Viele der Jüngeren stehen hier zum ersten Mal auf einer Bühne und dürfen Familie und Freunden zeigen was sie bisher schon gelernt haben.


nach oben

Kultur Austauschprojekt mit Italien


Mailand
Mailand 2019
Mailand
Mailand 2015
Anfang August 2019 sind sechs Mädchen unserer Ballettschule auf einen Austausch nach Italien gefahren. In Kooperation mit einer italienischen Ballettschule wurde dieses Austauschprojekt für Jugendliche organisiert.
Die Mädels haben bei italienischen Familien geschlafen und einen sehr schönen Auftritt in der Villa Campello in Albiate (bei Mailand) präsentiert.

nach oben

Lange Nacht der Musik in der Germeringer Stadthalle


Pink Panther
Musiknacht 2019
Klassisch
Musiknacht 2019
2019 waren wir zum 3. Mal bei der langen Nacht der Musik in Germering dabei.
Bei diesem Kulturevent waren wir mit unseren Teenies und der Showdance Gruppe vertreten.
Die Musiknacht findet alle zwei Jahre statt, sodass wir leider bis 2021 bis zur nächsten langen Nacht der Musik in Germering warten müssen.


nach oben

Internationaler Workshop und Prüfungen „Viaggio Danza“:




In Zusammenarbeit mit der BMICA Ballettakademie aus München, organisiert Laura Magni in den Osterferien vom 06. bis 11. April 2020 in Portoroz (Slowenien), die 4. Edition von dem internationalen Workshop „Viaggio Danza“.
Portorož19
Portorož 2019
Kinder ab der 1. Klasse können daran teilnehmen.
Es wird ein Bus organisiert, in dem die Kinder zusammen hinfahren können. Dort wird eine ganze Woche Ballett getanzt und je nach Alter verschiedene andere Disziplinen intensiv trainiert.
Die Kinder übernachten zusammen in einem Hostel und werden 24h betreut!
Portorož
Portorož 2019
In den letzten 3 Jahren war diese Reise, eine sehr schöne Erfahrung und die Kinder waren begeistert!!
Zum Schluss des Workshops findet am 11. April um 15.00 Uhr ein öffentlicher Auftritt statt, in dem die verschiedenen Disziplinen und erlernte Kursinhalte präsentiert werden.
Für die Teilnahme an dem Workshop, sind keine extra Vorbereitungen notwendig.
Portorož
Portorož 2019
Innerhalb des Workshops gibt es, ab einem Alter von 6 Jahren, die Möglichkeit eine Internationale Prüfung abzulegen.
Das Programm muss schon in der eigenen Ballettschule vorbeireitet werden.
Das Examen-Programm umfasst eine klassische Variation, welche in der Gruppe präsentiert wird. Die Mädchen, die an der Prüfung teilnehmen, werden während des Workshops auch in den anderen Disziplinen benotet und bekommen ein Zertifikat.
Die Prüfungen werden von Herrn Alen Bottaini und einer Jury aus hochqualifizierten Personen internationaler Herkunft zusammen benotet, welche alle fundierte Kenntnisse im Bereich des Kinderunterrichtens haben.
Portorož
Portorož 2019
Portorož
Portorož 2019
Portorož
Portorož 2019
Die Kinder ab der 1. oder 2. Klasse, die an den Prüfungen teilnehmen wollen, müssen zusätzliche Förderstunden nehmen, in welchen sie gezielt auf die Prüfung vorbereitet werden.
Portorož
Portorož 2019
Es wird ein Informations-Abend für den Workshop und die Prüfungen am Dienstag den 09. Oktober 2020 um 18.45 Uhr stattfinden.
Bei Interesse bitte in der Ballettschule melden.
Die Teilnahme an Workshop und Prüfungen von Schülern aus anderen Tanzschulen ist ebenso möglich!
















  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz


  • nach oben